Beschreibung
Ein zu langer Benzinschlauch kann Probleme verursachen, da der Sprit unter Umständen nicht richtig „bergauf“ fließen kann. Unsere Schläuche sind schon auf eine optimale Länge angepasst. Meistens ist bei der Vespa der Benzinschlauch durchsichtig. Das gute ist man sieht immer was du mit dem Sprit los ist – läuft er oder läuft er nicht. Der Nachteil ist, dass die durchsichtigen Schläuche sehr schnell ihre Weichmacher an das Benzin „abgeben“ und steinhart und unflexibel werden. Das hat zur Folge, dass wenn man keine gescheitet Schlauchschelle drauf hat, die Schläuche leicht abrutschen können und es dann eine Riesensauerei gibt. Außerdem ist das abziehen und wieder draufschieben von einem ausgehärteten durchsichtigen Schlauch fast nicht möglich.
Deshalb verzichten wir lieber auf durchsichten Schläuche und verwenden solche wie sie auch im Automobilbereich eingesetzt werden – sind zwar schwarz aber sie bleiben weich! Wir nehmen hier die hochwertigste Bauart: Gummi – Gewebe – Gummi.
Der Ø 8mm Benzinschlauch geht gut und angenehm über den Benzinhahn und den Vergaseranschluss, eine Schlauchschelle ist hier aber trotzdem zu empfehlen.
Der Ø 6mm Benzinschlauch sitzt schon ziemlich tight auf den Anschlüssen und man muss sich einigermaßen quälen in aufzuschieben.
Hersteller: CVG, Münchner Str. 17, 82152 Planegg, Deutschland | www.smallframe.de
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.